[php] isset()

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Oct 2002 16:09:43 +0200

> Ich wollte hier auch keine dicke Discussion auslösen.
> Die Lösung war ja nur register_globals on zusetzen.

Nein, das war nicht die vorgeschlagene Lösung. Du solltest statt dessen
lieber $_GET, $_POST, $_REQUEST, $_SERVER, $_ENV bzw. $_SESSION nutzen. Denn
die register_globals wurden nicht umsonst standardmäßig auf "off" gesetzt
(Sicherheitsloch).

> Ich weiss aber selber, dass viele Fragen, gerade wenn sie öfters
> kommen, einfach nerven. Nur ein bißchen Gedult gehört dazu.
> Nun ja.. ich bin kein Newbie..

Dann hättest Du spätestens beim Hinweis auf $_GET aber nicht weiter die
Liste bemüht ("und was mache ich bei Sessions?"), sondern mal unter dem
genannten Stichwort ins Manual geschaut.

> *Gedult die Herren*..

Vielleicht braucht es auch ein wenig mehr GedulD bei der Recherche...

> Also bitte nicht aufregen und mal drüber nachdenken.

dito.

Grüße
Arne

--
arne klempert
regiomedia gesellschaft fuer neue medien mbh

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive