[php] array? auslesen

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 09:19:21 +0200

> zu einem Array (gettype gibt auch array aus!). Nun dachte ich in
> meinem jugendlichen Leichtsinn, das ich mit
>
>    echo $var[1]
>
> auf die einzelnen Werte zugreifen kann, aber das geht nicht. Wieso
> nicht? Krauses PHP4 war mir bis jetzt leider keine Hilfe. (Zumindest
> konnte ich darin nichts finden)

????
Zunächst mal: Arrays beginnen beim 0ten Element...

$var[0] ergibt den Text...

oder wolltest du ein Array mit den einzelnen Worten?

dann ist
 $myArray = explode ("[Trennzeichen, eventuell Space]",$var);
dein Freund...

Aber beides wird bei Krause beschrieben und im Notfall hilft das Manual!

Übrigens wandel imho keine Sprache einen String ohne extra Angaben perfekt
automatisch in ein Array um...

jens

--
[jens reinemuth * jreinemuth_(at)_activeweb.mis.de]
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive