[php] array? auslesen

Enno Kunze php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 09:34:33 +0200

Hallo Jens,

am Donnerstag, 10. Oktober 2002 um 09:19 hast Du geschrieben:

> ????
> Zunächst mal: Arrays beginnen beim 0ten Element...

Ich weiß, das Arrays mit dem 0ten Element beginnen, danke. Ich wollte
ja lediglich deutlich machen, das ich auf das 2. Element zugreifen
möchte.

> dann ist
>  $myArray = explode ("[Trennzeichen, eventuell Space]",$var);
> dein Freund...

Stimmt, ist mein Freund ;o) Hatte ich auch schon probiert, aber da ich
die Werte in $var mit "\n" und nicht mit " " getrennt hatte, klappte
das nicht wie gewollt.

> Aber beides wird bei Krause beschrieben und im Notfall hilft das Manual!

Stimmt, nur muss man auch wissen wonach man suchen muss :o)

Ich danke Dir und allen anderen für die schnelle und unkomplizierte
Hilfe.

--
Mit besten Gruessen
Enno Kunze