[php] POP3 und IMAP...

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 10:16:33 +0200

>Hallo Liste,

>ist jemandem eine Anwendung, oder Script bekannt, mit dem Emails vom POP3-
>oder Imap-Server abgeholt und DIREKT IN MYSQL geschrieben werden ?
>Habe mir einige WebMail-Scripte angesehen ,die die Emails abholen......
aber
>nicht in eine DB schreiben...

>Habe aus den Scripten die besten Teile zusammen gefuegt und diese Routinen
>ergaenzt....
>Leider kommt es nach max. 5 Emails zum Timeout der Servers, wenn sich mehr
>als 10 Emails auf dem Server befinden....
>Wenn es max. 10 - 15 sind funktioniert das ganze einfach super...

>Oder gilt es noch weitere Besonderheiten zu beachten ????

>Fuer jeden Hinweis dankbar..

Hi wolf,

In deiner php.ini ist

max_execution_time = 30

gesetzt.

Das heisst, dass das php - Script nach 30 Sekunden verbrauchter
Prozessorzeit seine Arbeit abbricht.

Du kannst jetzt

1. max_execution_time höhersetzen, was aber nicht unbedingt was bringt vor
allem dann, wenn ich dir ne Mail mit 20MB schicke, da kommt nicht mal eine
an...

2. Das ganze über nen Cronjob erledigen lassen (Wäre eindeutig zu
bevorzugen)

3. Nen Daemon rennen lassen der nach ner bestimmten Zeit aufgeweckt wird
und die Mails abholt (besser ist 2.)

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive