[php] PHPLIB Session werden von IE nicht sauber getrennt

[php] PHPLIB Session werden von IE nicht sauber getrennt

Ryssel, Maik php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 15:51:43 +0200

Hallo Liste,

Ich setze die PHPLIB zur Sessionverwaltung auf meinen Seiten ein und hebe
nun folgendes Problem.

Wenn ein User im IE einen Link mit der rechten Maustaste anklickt und im
Menü auswählt
"In neuen Fenster öffnen" wird die Session ID des aktuellen Fensters
übernommen und keine neue Session gestartet.

Dies ist definitiv nicht das was ich möchte!!
Es sollte auf jeden Fall eine neue Session ID erzeugt werden.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. hat jemand schon einmal die gleichen Probleme
gehabt??

Die Session werden wie üblich über "page_open" und "page_close" gestartet
und beendet.

page_open(array("sess" => "Session_Example"))

.... any Code ....

page_close()

System:
Apache 1.3.26
MySQL 3.23.49
PHP 4.2.2
PHPLIB RELEASE 7.2d mit session4.inc und session4_custom.inc (PHP4
Sessionmanagement)

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Maik