[php] PHPLIB Session werden von IE nicht sauber getrennt

[php] PHPLIB Session werden von IE nicht sauber getrennt

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 15:58:10 +0200

> Hallo Liste,

Hi Ryssel Maik,

> Ich setze die PHPLIB zur Sessionverwaltung auf meinen Seiten ein und hebe
> nun folgendes Problem.

> Wenn ein User im IE einen Link mit der rechten Maustaste anklickt und im
> Menü auswählt
> "In neuen Fenster öffnen" wird die Session ID des aktuellen Fensters
> übernommen und keine neue Session gestartet.

Ein normales Verhalten des Browsers. Es gibt nur eine gemeinsame
Cookie-Datenbank und nicht eine Cookie-Liste getrennt nach Browser-Fenstern.

> Dies ist definitiv nicht das was ich möchte!!

Dann wird beliebig kompliziert ;-)

> Es sollte auf jeden Fall eine neue Session ID erzeugt werden.
> Gibt es dafür eine Lösung bzw. hat jemand schon einmal die gleichen
> Probleme gehabt??

Nope

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH            | Phone +49(0)511 27038-70
Agentur für moderne Medien | Fax   +49(0)511 27038-69

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive