[php] Cross-Site-Scripting (XSS) Schutz mit PHP

[php] Cross-Site-Scripting (XSS) Schutz mit PHP

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 17:57:55 +0200

At 16:16 10.10.2002 +0200, you wrote:
>Hallo Zusammen,
>
>Als Schutz vor möglichen Cross-Site-Scripting (XSS) Angriffen auf unsere
>Web-Applikation möchte ich im Header auf jeder Site ein Schutz einbauen.
>Betroffen davon sind eigentlich alle möglichen Header Eingaben.( Get, Post,
>Cookie, Session, Put ).
>
>$_ENV, $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SERVER, $_SESSION
>
><...>

wenns wirklich dermaßen sicher sein muss, dann verwende in deinen scripten
einfach keines dieser arrays... ausgenommen davon ist die übergabe einer
session-id. ob die nun über get, post oder als cookie passiert, bleibt
jedoch dir überlassen.

wenn du nun daten zwischen den einzelnen seiten übergeben musst, tu das
über session-variablen.

lg,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive