[php] count($array)

Krienke Jan-Philip php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Oct 2002 12:22:03 +0200

Hallo Liste,

ich mache eine Abfrage auf eine Datenbank und erhalte nach mysql_fetch_array
eine Array ($array), das ich auslesen kann. In diesem Array sind nun Werte
von [0] bis [9] drin. Das ist Richtig. Ich möchte die Werte mit einer
Schleife auslesen lassen und stelle als Bedingung
($i=0;$i<=count($array);$i++). Leider läuft die Schleife bis [20] und nicht
bis [9]. Der count($array) gibt mir also 20 und nicht 9 zurück. Hat das
etwas mit numerischen und assoziativen Arrays zu tun? Wenn ja, wie stelle
ich das ab, so dass meine Schleife nur bis [9] läuft.

Danke Jan-Philip

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive