[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

[php] Programmierung eines eigenen Artikel-Systems

Henning Weier php_(at)_phpcenter.de
12 Oct 2002 20:10:48 +0200

Hallo!

Am Sam, 2002-10-12 um 17.34 schrieb Nico Haase:
> Moin Jo, moin Liste,

> Ja, aber dann müsste der gesamte Inhalt des Feldes in PHP geschrieben
> werden, also müsste das dann immer "echo 'mein text'; [zeilenumbruch]
> include("diesenda.php"); [z.]" etc. oder ähnlich sein. Und das ist blöd bei
> der Eingabe in ein Formular.

Naja, Du könntest Dir ja irgendein Tag überlegen wie
"<befehl>php-Befehl()</befehl>" und danach den Text durchsuchen. Alles
was zwischen den Tags ist, kannst Du dann per eval() ausführen.
Oder übersehe ich ein Problem?

> Hmmmmm..... das geht mit Filesystem doch bestimmt auch. Irgendwas wie
> erstelle Datei -> schreibe in Datei -> schließe Datei -> starte Index kann
> ich auch im IC machen. Vom Befehl her ist das Löschen auch einfacher als
per
> MySQL (unlink($file)). Und ändern hieße ganz einlesen, in textarea,
> hinterher den alten Inhalt mit textarea überschreiben.

Wenn Dir die Funktionalität reicht, prima. Eine Datenbank ist sicherlich
flexibler, aber das bleibt Dir überlassen.

Viele Grüße

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive