AW: [php] mysql_insert_id

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Oct 2002 15:11:47 +0200

Hallo Wolfgang,

> Wenn 10 Milliarden Menschen jeweils 1 Million mal pro Jahr auf jede deiner
> 13 Webpräsenzen zugreifen musst du dir tatsächlich in ca. 100 Jahren
> Gedanken machen, ob deine ID's noch ausreichen. ;-))

auch wenn wir von den Programmieren der 70er Jahre lernen sollten, die
sich auch nicht vorstellen konnten, daß das Y2K-Problem je existieren
könnte, weil ihre Software länger als 30 Jahre laufen wird, komme ich zu
folgenden Schlüssen:

1. in 100 Jahren sind die ersten DS unter Umständen längst veraltet oder
längst gelöscht, sodaß ein Überlauf kein Problem sein sollte.
2. ich bin heute 30 Jahre. Wenn die Medizin nicht tierische Fortschritte
in den nächsten Jahrzehnten macht, kann ich heute schon sagen:
"In 100 Jahren werde ich mir keine Gadanken mehr machen!".

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive