[php] Sicherheit MD5

Dietmar Möller php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 02:23:02 +0200

Hallo,

> Hast Du schon gesehen, dass Yahoo auch MD5 verwendet!!
http://mail.yahoo.com/  (source)

Habs mir gerade angschaut und nun auch eine MD5 Verschlüsselung
eingebaut - auch ohne Zweigleisig fahren zu müssen, denn ist JavaScript
deaktiviert, dann werden auch die beiden Passwortfelder nicht gelöscht
und somit übertragen. Dann muss ja nur noch geprüft werden, wie die
Passwörter angekommen sind.
Ich bin jetzt einfach mal naiv und hoffe, dass niemand hierdran
herumhackt....
Nun gut, das muss erst mal reichen. Werde mal beim Provider nachfragen
ob die mir SSL anbieten können und was das kostet.

So, jetzt aber ins Bett..
Gute Nacht
Dietmar Möller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive