[php] Sicherheit MD5

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 15:00:10 +0200

Hi!

> Auf die Lösung bin ich gerade auch gekommen, bleibt noch dass wenn
> kein JavaScript aktiv ist, die verschlüsselung nicht funktioniert und
> ich auf JavaScript weitgehend verzichten möchte. Schon allein, weil
> ich nicht unbedingt zweigleisig fahren will, also für die mit und die
> ohne JavaScript!

Warum nicht? Hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht... Du baust ein
hidden-Feld für das md5-PW ein. Beim submit lässt du dann das JavaScript
das PW codiert in das hidden-Feld eintragen, das original-feld löschen
und dann ab damit.

Auf der gegenseite wirfst du dann einen kurzen Blick auf das
Klartext-Feld. Wenn es nicht leer ist (also JavaScript abgeschaltet
war) überträgst du das Passwort auf dem Server in das MD5-Feld und
kannst dann weitermachen wie bisher. Kein wirklich großer zusätzlicher
aufwand, und du schließt keinen aus.

cu, Roland Tapken
--
Please reply to:  tapken_(at)_engter.de
> I spent a minute looking at my own code by accident.
> I was thinking "What the hell is this guy doing?"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive