[php] Registry per PHP auslesen bzw. ändern

[php] Registry per PHP auslesen bzw. ändern

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 21:07:32 +0200

Hi!

> Hintergrund ist die Entwicklung eines eKatalog auf
> CD [Microweb + PHP]. Wir müssen beständige Daten
> auf dem Rechner des CD-Nutzers ablegen und kämpfen
> mit dem Problem, das wir keinen Ort außer der Registry
> finden, der beständige Daten aufnimmt und bei jeder
> Win32-Kiste gleich ist.

Das speichern könnte man mit .reg oder .inf-Dateien hinkriegen. Ist zwar
ein ziemlich umständlicher Workaround, sollte aber funktionieren.
Schwieriger ist das auslesen. Kann man mit der regedit.exe auf der
Kommandozeile bestimmte Schlüssel exportieren?

Als alternative fällt mir noch ein, dass ihr euch nen
C/VB/wasauchimmer-Programmierer sucht, der euch ein kleines
.exe-Programm als Schnittstelle zur Registry schreibt. Dieses könnte ihr
dann einfach auf der CD mit speichern und fertig.

bye, Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive