[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Registry_per_PHP_auslesen_bzw._=E4nder n?=

[php] Re: [php] Registry per PHP auslesen bzw. änder n

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Oct 2002 22:11:37 +0200

On 15 Oct 2002 at 21:07, Roland Tapken wrote:

> Das speichern könnte man mit .reg oder .inf-Dateien
> hinkriegen. Ist zwar ein ziemlich umständlicher Workaround,
> sollte aber funktionieren.

Naja, geht noch so schwer ist das .reg-Format auch nicht und
dann muss man nurnoch mit den PHP-funktionen "start datei.reg"
ausführen und die Datei löschen.

> Schwieriger ist das auslesen. Kann man mit der regedit.exe auf der
> Kommandozeile bestimmte Schlüssel exportieren?

Kann man.  Weiß aber gerade nicht die genaue Syntax und finde
es nicht auf meiner Festplatte, müsste aber auf Seiten zu Win-
Tuning oder so stehen...

> Als alternative fällt mir noch ein, dass ihr euch nen
> C/VB/wasauchimmer-Programmierer sucht, der euch ein kleines
> .exe-Programm als Schnittstelle zur Registry schreibt. Dieses
> könnte ihr dann einfach auf der CD mit speichern und fertig.

Ich würde da eine Extension vorziehen. Hätte den vorteil, dass
man die - wenn sie nicht all zu schlecht programmiert ist -
OpenSource erstellen kann anderen PHPusern für diesen Zweck
geben kann. Ich kann mir vorstellen, dass da mehrere was aus
der Registry auslesen oder darin herumschreiben wollen...

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive