[php] Wieviele Dateien maximal in einem Verzeichnis f= FCr optimale Performance (OT?)

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 11:50:18 +0200

----- Original Message -----
From: "Andreas Lange" <andreas.lange_(at)_haas-media.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, October 16, 2002 11:18 AM
Subject: Re: [php] Wieviele Dateien maximal in einem Verzeichnis f= FCr
optimale Performance (OT?)

[..]
> Der geschätzte Datenumfang umfasst ca. 15000 Bilderdateien ... damit wären
> wir ja quasi am Limit ...

Wie sind gleich davon ausgegangen beliebige Dateitypen aufzunehmen und nicht
nur 3verschiedene Bildformate. Wenn man es dann mal hat ist dies vielzeitig
verwendbar :)

> Speicherung
>
> Wir werden die Dateien jetzt nach Erscheinungsdatum splitten.
>
> Bsp.:
>
> /1997-01/12345.jpg
>
> Umfang ca. 5-7 Jahre d.h. die 15000 Dateien werden auf ca. 60-84

Waeren mir zuviele Verzeichnisse :) Inwiefern hat die DB ein extra Format
fuer 1997-01  oder brutal als Char speichern ?

[..]

> siehe oben ... Context bezogenes Splitting (IMHO besser beim recovern)

Auch bei dieser Methode sehe ich keinen Mehrwert. Ein Recovern duerfte auch
hier misslingen bzw. am zu grossen Arbeitsaufwand scheitern.

Gruss
Joerg Behrens