[php] OT: PHP und Netcraft

Torsten Kraemer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Oct 2002 18:58:37 +0200

Daniel Lorch wrote:
> Nein eben nicht. Die Survey sagt nur, auf wievielen Hosts mod_php
installiert
> ist. Dank der Tatsache, dass auf einem Host zig Domains laufen können, ist
> auch nicht genau zu eruieren, wieviele Seiten *tatsächlich* PHP benutzen.

Die Frage war doch, wie es mit der Verteilung von Scriptsprachen
aussieht. Und genau diese Frage beanwortet doch securityspace
ausreichend, oder?

> Die Daten von netcraft oder meinetwegen securityspace sind deshalb mit
> Vorsicht zu geniessen. Die numerischen Werte sollte man auf jeden Fall
> nicht exakt interpretieren, sondern höchstens _Tendenzen_ davon ablesen.

Ja, das stimmt auf jeden Fall... der Gedanke mit den zig Domains pro
Host ist mir so vorher auch nicht gekommen *g* Statistisch gesehen
müsste man aber davon ausgehen, dass die Mods auf den einzelnen Hosts
auch die Zahl der Mods für Domains (prozentual!) widerspiegeln.

Gruß,
Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive