[php] =?iso-8859-1?Q?Warning_beim_Mailversand_=FCber_mail=28=29?=

[php] Warning beim Mailversand über mail()

Alexander Häussel php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 11:13:47 +0200

Hi Liste,

ich habe ein Newsletter Script geschrieben. Soweit läuft alles
prima. Heute habe ich ca. 1100 Newsletter damit verschickt, das
Script lief auch einwandfrei durch (denke ich) nur zwischendrin
wurden 2 mal Warnings ausgegeben die mir irgendwie nix sagen:

<schnip>
Warning: Mail delivery program returned with exit code: 18176 in
/usr/local/etc/httpd/htdocs/newsletter/nLetter.inc.php on line 275

Warning: Mail delivery program returned: Undefined error: 0 in
/usr/local/etc/httpd/htdocs/newsletter/nLetter.inc.php on line 275
</schnip>
line 275 ist die Zeile in der der aufruf der mail() Funktion steht.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man diesen exitcode nachschauen
kann oder was das zu bedeuten hat?

Danke im Voraus

alex

Alexander Häussel
--
celsius37.com

Email: mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
Internet: http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive