AW: [php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

AW: [php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 12:56:58 +0200

> Wie kann ich denn PHP als CGI-Modul installieren, damit die Kunden
> die Scripte nicht nur unter /cgi-bin ablegen können?

das kannst Du für jedes Verzeichnis/virtuellen Host in der httpd.conf
festlegen (s. Apache Manual)

> Nett  wäre  es  auch, wenn die Scripte nicht mit #!/usr/bin/php usw.
> beginnen müssen!

und wie willst Du ihm dann mitteilen mit welchem Interpreter er das Skript
starten soll?

> Unterstützt  denn  suexec mit Apache 2.0.43 nun PHP - ich meine die
> Sicherheitseinstellungen,  so  daß  das Script unter der Kennung des
> einzelenen users arbeitet?

safe_mode von php (s. php manual)

Gruß

Mike Beck