[php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

[php] PHP als CGI-Modul nicht nur unter /cgi-bin

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Oct 2002 13:40:01 +0200

hi,

> und wie willst Du ihm dann mitteilen mit welchem Interpreter er das Skript
> starten soll?

Indem Du es programmierst:

  mod_cgiwrap
  http://people.masterwebnet.com/steven/mod_cgiwrap/mod_cgiwrap.html

  CGIWRAP-PHP patch
  http://www.klaban.torun.pl/patches/cgiwrap/index-old.html

Zweiteres benutze ich selbst, ersteres soll es aber auch gut können.

Ja, Apache 2 kann in einen User hineinwechseln. Damit sind die oberen Krücken
auch nicht mehr nötig. Ich glaube diese Funktionalität nennt sich perchild MPM,
aber Du bist mit der Dokumentation besser beraten.

> safe_mode von php (s. php manual)

uhm N-E-I-N. Bugreports der folgenden Art liest man nämlich nicht nur einmal.
Etwas inherent unsicheres wie den safe_mode einzusetzen ist leichtsinnig:

  http://bugs.php.net/bug.php?id=1612

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive