[php] PHPLib > 4.2.x ?

Lars Heuer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 19 Oct 2002 11:13:26 +0200

Hallo Olaf,

[phpLib]
> Die Lib ist doch, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Sammlung
> ausschließlich von .php3 Scripten/Klassen. Sind diese uneingeschränkt
> einsetzbar in einer php4 Scriptumgebung ?

Ja. :-)

> Auf Sourceforge gibt es zwar eine 7.4pre, die auf 4.x abgestimmt sein
> soll/wird, aber die ist, lt. changlog wirklich nur pre und beta.

Z.Zt. wird an einer Version gearbeitet, die mit Register Globals Off
arbeitet, irgendwo liegt auch ein Snapshot herum und ein Patch, aber
ich habe die URL vergessen. Auf jeden Fall kannst Du die phpLib mit
PHP 4.2.x verwenden, vorrübergehend mußt Du ggf. register globals auf
on setzen (z.B. in einer .htaccess).

> Kann mich mal jemand aufklären, inwieweit ich diese mit PHP 4.2.x nutzen
> kann, bzw. wo nicht ? :)

Eigentlich kannst Du alles verwenden, würde auf jeden Fall die
session4 Klassen verwenden, damit die phpLib die nativen Session
Funktionen verwendet.

Viele Grüße,
Lars

--