[php] PHPLIB Globale Variablen

Erich Obster php_(at)_phpcenter.de
Sun, 20 Oct 2002 19:20:28 +0200

Ich möchte PHPLIB in meine Applikation integrieren.

Inder Datei local.inc muss man die Zugangsdaten für die Datenbank
definieren:

12 class DB_Example extends DB_Sql {
13   var $Host     = "Host";
14   var $Database = "Database";
15   var $User     = "User";
16   var $Password = "Password";
17 }

Das funktioniert. Ich habe diese Informationen in meiner Applikation an
einer anderen Stelle definiert. Ich bin kein Spezialist von Klassen, ich
benutze sie nur. Wegen der Redundants habe ich gedacht ich mache es
einfach so:

12 class DB_Example extends DB_Sql {
13   var $Host     = $DHOST;
14   var $Database = $DBASE;
15   var $User     = $DUSER;
16   var $Password = $DPASS;
17 }

Dann kommt die Fehlermeldung:

Parse error: parse error in /phplib/php/local.inc on line 13 Fatal
error: Cannot instantiate non-existent class: it_session in
/phplib/php/page.inc on line 18

Es hat wohl irgendwas mit Globalen Variablen zu tun.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive