[php] Dateirechte nach Upload

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sun, 20 Oct 2002 22:22:34 +0200

Hi!

> schau dir mal http://www.php.net/manual/de/function.chown.php an, das
> sollte das sein, was du suchst. Wenn du das fertig implementiert hast
> kannst ja mal Bescheid sagen, ob es funktioniert hat.

Das wird ihm nicht helfen, da der Server nicht als root läuft und diese
Funktion deshalb nicht funktioniert.

Du musst dafür sorgen, dass PHP selber unter der Benutzerid des
Scriptowners läuft. Es gibt diverse Ansätze, dies mit der CGI-Variante
von PHP hinzukriegen. Leider sind dann einige Scripts nicht mehr
lauffähig.

http://www.klaban.torun.pl/patches/cgiwrap/
(Oh, ich sehe gerade... PHP-Support ist jetzt in der CVS-Version von
CGIWRAP bereits enthalten :-)

Dann gibt es noch mod_cgiwrap, leider ist die URL, die ich davon hatte,
down.

Die zweite Variante wäre Apache2. Soweit ich weiß ist dies dort ein
Grundfeature. Leider hab ich keine Ahnung, wie das dort genau genannt
wird und wie man es aktiviert.

cu, Roland Tapken
--
Please reply to:  tapken_(at)_engter.de
> I spent a minute looking at my own code by accident.
> I was thinking "What the hell is this guy doing?"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive