AW: [php] Variablen aus URL haben keine wirkung

AW: [php] Variablen aus URL haben keine wirkung

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 13:07:32 +0200

>Ahh  so, *klack* das ist also gar nicht der bessere weg. Das habe ich echt
>nicht verstanden vorher - dann bitte noch eine zwei letzte klärende
>Antworten:
>Also, variablen übergebe ich dann mit  $_GET["language"] und lese diese
auch
>so aus ?

register_globals boolean
Dieser Schalter bestimmt, ob die EGPCS-Variablen (Environment, GET, POST,
Cookie, Server) als globale Variablen registriert werden oder nicht. Sie
sollten dies ausschalten, wenn der globale Bereich Ihrer Skripte nicht
durch Benutzerdaten gestört werden soll. Diese Einstellung ist insbesondere
dann sinnvoll, wenn sie mit track_vars verwendet wird. In diesem Fall
kÖnnen alle EGPCS-Variablen durch $HTTP_ENV_VARS, $HTTP_GET_VARS,
$HTTP_POST_VARS, $HTTP_COOKIE_VARS und $HTTP_SERVER_VARS angespochen
werden.

>und in welchem Zusammenhang steht: track_vars

track_vars boolean
Wenn dieser Schalter aktiviert ist, werden GET-, POST- und Cookie-Werte in
den Umgebungsvariablen-Arrays $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS und $HTTP_
COOKIE_VARS abgelegt.

Bitte lesen:

http://www.php.net/manual/de/printwn/configuration.php

Hi Holger,

Ein Blick ins Manual kann wirklich nicht schaden, da steht mehr drin als
wir an einem Tag schreiben können. Da ist sogar eine Suchfunktion
integriert die funktioniert. Erst schauen, dann fragen....

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive