[php] Variablen aus URL haben keine wirkung

[php] Variablen aus URL haben keine wirkung

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 13:14:11 +0200

hi,

> Ahh  so, *klack* das ist also gar nicht der bessere weg. Das habe ich echt
> nicht verstanden vorher - dann bitte noch eine zwei letzte klärende
> Antworten:
> Also, variablen übergebe ich dann mit  $_GET["language"] und lese diese auch
> so aus ?

Nein, übergeben wie üblich mit

  script.php?foo=bar

auslesen mit

  $_GET['foo'] oder $_REQUEST['foo']

letzteres fasst $_GET und $_POST zusammen.

> und in welchem Zusammenhang steht: track_vars

http://php.net/<suchbegriff>

:)

Sorgt dafür, dass $_ENV, $_GET, $_POST, $_COOKIE und $_SERVER zur Verfügung
stehen. Ausschalten ist ziemlich sinnlos.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive