[php] AW: [php] Dateien(Daten) verschlüsseln , wie?

[php] AW: [php] Dateien(Daten) verschlüsseln , wie?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 16:03:06 +0200

hi,

> meine denkansätze waren den MD5 wert der datei
> aus dem MD5 der datei das erste zeichen in der datei
> durch das 2 zeichen im md5 schlüssel tauschen [..]

Naja lieb gemeint, aber es gibt einen Grund, weshalb man Kryptographie
an einer Uni *studieren* kann :) You get the idea.

Ich mache mir weniger Sorgen um die Sicherheit der Daten (die ist bei
einer solchen Lösung sowieso lausig), sondern um die Konsistenz der
Daten. Anders ausgedrückt: Sind die Daten nach der Verschlüsselung
wieder identisch?

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive