[php] phplib-session problem unter smartys

[php] phplib-session problem unter smartys

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 17:39:08 +0200

Aloha,

> Von: 	Lars Heuer[SMTP:heuer_(at)_quixs.com]
>
> [phpLib Session Problem]
>
> Da sagst Du was. ;-)
>
> Es gibt einen Fehler, der ist in der aktuellen Version der phpLib m.W.
> noch drin.
>
> Datei page.inc / Methode page_close()
>
> Dort muß überprüft werden, ob $user ein Objekt ist, habe jetzt die
> Datei nicht zur Hand, aber da muß so etwas stehen wie
>
>  if (isset($user)) {
>    $user->freeze();
>  }
>
> Oder so ähnlich.
> Es muß aber auf Objekt überprüft werden, also:

> [...]
Hm, ich habe das mal ausprobiert, aber der Fehler tritt eher
häufiger auf, anstatt weniger ....

Ich vermute eher, daß da ein Fehler in dem Sessionmanagement
ist.... wodurch der duplicate Key erzeugt wird. Eigentlich
kann es ja nur EINEN geben,  da ja die Session-ID teil des
schlüssels ist - und dann sollte der Eintrag ja immer nur up-
gedatet werden ...... aber anyways .... ohne page_close() tut
es ja.

Wunderlich ist nur, daß ich die Anwendung zu Hause entwickelt
hatte, und da php 4.0.6 als Apache-Modul laufen habe. Da trat
der Fehler nicht auf .....

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive