[php] Zweites Chatfenster (evtl. OT)

Andreas Müller php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 21:24:44 +0200

Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder ein mittelschweres Problem:
Ich bastel gerade an einem Chatsystem. Der Chat funkioniert auch soweit. Die
Ausgaben werden durch eine offene Verbindung (endlosschleife mit ausgaben
und flush) an den client geschickt. Nun hatte ich die Idee IRC-like Querys
zu bauen. D.h. es müsste ein zweites solches Chatfenster aufgehen. Das wird
auch via JavaScript und windows.open geöffnet nur dann verklemmt sich das
neue ausgabefenster und das alte ebenfalls. Erst wenn ich eins der beiden
Fenster schließe geht es weiter.
Kann es sein das das technisch nicht geht? Das entweder der Browser (IE und
Mozilla geht bei beiden nicht) oder der Server (Apache) nicht mehr als eine
solche offene Verbindung pro irgendwas (ich hab keine Ahnung woran man das
festmachen könnte) unterstützt ?

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive