VORSICHT - war: [php] Doublettenabgleich

VORSICHT - war: [php] Doublettenabgleich

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Oct 2002 12:55:43 +0200

Hallo Mike,

das mit dem *nachtraeglichen* Index ist eine absolut
(tschuldigung) 'saubloede' Idee ... :-(

Ob eine *mutmassliche* Doublette auch wirklich eine
ist, laesst sich oft *nur* von 'Hand' entscheiden.

Bedenke bitte, dass es Haeuser mit mehreren Wohnungen
gibt, und bei 100 Leuten pro Hausnummer koennen schon
mal ein halbes Dutzend Meier auftauchen ... ;-)

Apropos Meier:
-----------------------------
soundex();   by PHP  by MySQL
-----------------------------
Müller      -> M460   -> M460
Mueller     -> M460   -> M460
Meier       -> M600   -> M600
Meyer       -> M600   -> M600
Maier       -> M600   -> M600
Mayer       -> M600   -> M600
Euler       -> E460   -> E460
Ellery      -> E460   -> E460
Gauss       -> G200   -> G000
Ghosh       -> G200   -> G000
Knuth       -> K530   -> K530
Kant        -> K530   -> K530
Lloyd       -> L300   -> L300
Ladd        -> L300   -> L300
Lukasiewicz -> L222   -> L200
Lissajous   -> L222   -> L200
-----------------------------
Man erkennt: eine *handgepflegte* Kundenkartei ist
durch keine Maschine zu ersetzen ... ;-)

PS:
hier in der Gegend gibt es ueber acht Leute mit meinem
Namen. Geh' mal als Berater zu meiner Bank, vielleicht
werde ich auf einen Ruck alle Kredite los.
Waere ein sehr willkommenes Weihnachstgeschenk und eine
saftige Zielpraemie waere auch kein Problem ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.