[php] Browsercache leeren

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 09:03:53 +0200

On 25 Oct 2002 at 7:12, Thorsten Jansen wrote:

> Hintergrund ist dass ich irgendwie verhindern muss dass
> meine User den Zurück-Button benutzen, in die Köpfe geht
> es nicht wirklich rein, kann man vielleicht auch nicht
> erwarten. Wenn ich den Cache leere müsste der Button
> eigentlich deaktiviert sein.

Nun die Buttons kannst Du nur deaktivieren indem Du für
jeden Link ein neues Fenster öffnest oder die ganz Seite
in einem PopUp-Fenster ohne die Buttons zeigen lässt (wobei
das mit dem Opera nichts bringt und man über rechte Maustaste
immernoch zurück kommt)
Wenn Du nur verhidern willst, dass der Inhalt der Seite wieder
angezeigt wird kannst Du da mit den HTTP-Headern (Pragma: no-cache)
herumspielen und wenn die Seite dann neu vom Server geladen
wird dies Abfangen und eine entsprechende Seite schhicken.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive