[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 17:00:19 +0200

Am Freitag, 25. Oktober 2002 16:15 schrieb Arne Klempert:

> Bist Du _sicher_, dass das Anhängsel wirklich in der Variablen drin
> ist?
Ja 100%

> Denn ich wüßte nicht, wieso PHP plötzlich auf die Idee kommen
> sollte, an Inhalte von Formularfeldern eine Session-ID
> anzuhängen...

Das wüßte ich auch gern.

> Wenn Du Deinen (relativen) Link allerdings im CMS (noch angemeldet,
> Session also noch aktiv) betrachtest, wird der Parameter natürlich
> automatisch angehängt. Starte doch mal Deinen Browser neu und schau
> Dir den Link mal als anonymer Besucher (ohne Login) an.
Nein, nein er war drin. Ich habe ihn ja aus der Datenbank  löschen
müssen und da kann er ja nur über das Formular hin.

> Session-IDs werden übrigens grundsätzlich nur an interne (relative)
> Links angehängt. Ein externer Link wie <a
> href="http://...">irgendwo</a> wird _keine_ Session-ID angehängt
> bekommen.

Ein Tip für einen Workaround.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Man muß immer fest überzeugt sein, man werde sein Ziel erreichen, dann
erreicht man es auch.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive