[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

[php] SessionID haengt ungewollter Weise an Link im CMS

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Oct 2002 17:36:46 +0200

> Das wüßte ich auch gern.

Wie kommt denn der Link in das Formularfeld - über irgendwelche
JavaScript-Verrenkungen oder ist das ein einfaches Textfeld? Poste doch mal
Deinen Formularcode.

> Ein Tip für einen Workaround.

Nein, denn wenn die Session-ID wirklich im Formularfeld drin ist (wie auch
immer sie da rein gekommen ist), ist sie drin, ob das nun ein interner oder
externer Link ist.

Als Workaround fällt mir nur eine RegEx ein, die Du auf die vom Formular
übergebene Variable anwendest:

$feldinhalt = preg_replace ("/[&?]PHPSESSID=[^&]+/", "", $feldinhalt);

Viele Grüße
Arne

--
regiomedia gesellschaft fuer neue medien mbh
gruener weg 6 | 61462 koenigstein im taunus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive