Re: [php] Class/Konstruktoren/Variablen ....

Re: [php] Class/Konstruktoren/Variablen ....

Hallo!

Erst mal vielen Dank fuer die Infos - ich werde
dem nachgehen.

Kristian Koehntopp wrote:

> so ihre Slots enumerieren. Klassen in PHP dienen nur dazu, den
> Namensraum sauber zu halten und nicht dazu, coole OO-Stunts
> abzuziehen.

Wenn man von OOP spricht, wuerde ich grundlegende Eigenschaften dieser
Technik nicht als "Stunts" bezeichnen. Meiner Meinung nach sind
Objektloesungen fuer Datenbanken etc. sicherlich nett (Kapselung),
jedoch finde ich es nicht minder faszinierend, ganze Sites mit OOP zu
designen. Ich habe diesen Versuch auf meiner Linux-Box gemacht und
denke, dass die Verschmelzung des CGI-Features und HTML in einer
leistungsfaehigen Sprache wie PHP3 die richtige Richtung fuer stark
funktionale Sites ist  (Datenbanken, RemoteControl...)...
Irgendwie habe ich jedoch ein philosophisches Problem mit Techniken,
wie:
	$my_Object = new my_Class;
	$my_Object->start();

Trotzdem Danke fuer die Interna :-)

Stefan

Stefan Koch             Praktikant Software

MAZeT GmbH              email : mailto:koch_(at)_mazet.de
Goeschwitzer Str. 32    Tel.  : (03641) 2809-15
D-07745 Jena            Fax   : (03641) 2809-12
                        WWW   : http://www.mazet.de