[php] suche nach..

Hallo,
ich bin recht neu in php/fi und mySQL.

Kann mir jemand helfen, wo ich einen Einstieg bekommen kann

- wo gibt es php/fi/mySQL Programme, anhand derer man sich in die
Materie einarbeiten kann?

- gibt es die Moeglichkeit, eine Zufallszahl automatisch erzeugen zu
lassen, die man dann als Passwort hernehmen kann (bei Eintragung in
ein Formlar soll dieses auch als email an den Ausfueller gemailt
werden, mit dem Passwort soll er dann auch online die Daten wieder
korrigieren koennen)

- kann man einen counter laufen lassen, wenn ein Link aus der
Datenbank angeklickt wird?

Danke!
Uli

Buergernetz Ingolstadt bingo e.V.