[php] Re: Re: Benutzerverwaltung

Reiner Kukulies schrieb am Samstag, den  5. September 1998:

> Meine Server laufen zwar auf einem Rechner als virtuelle Server,
> haben aber unterschiedliche second-level-domains und IP-Nummern.
> Ich habe gerade den cookie-rfc 2109 (HTTP State Management
> Mechanism, ftp://ftp.nic.de/pub/doc/rfc/rfc-2100-2199/rfc2109.txt)
> überflogen und meine dem entnehmen zu können, daß sich domains in
> diesem Fall keine Cookies teilen dürfen. Ist das richtig?

Ja, so verstehe ich das auch.

> Generell ziehe ich die ehrlichere Basic-Authentication-Methode vor, die dem
> Benutzer die Entscheidung, ob er den Server anonym oder unter seinem Account
> besuchen will, überlässt.

Die Möglichkeit wäre ja weiterhin gegeben.  Und den Begriff "ehrlich"
oder nicht finde ich in dem Zusammenhang etwas seltsam - es sind
einfach nur technisch unterschiedliche Lösungen. :)

Aber wenn der Ansatz mit einer Session-ID nicht geht, fällt mir nur
noch ein, ob Du das Problem nicht ganz anders anpacken solltest, indem
Du alle 7 Server hinter _einem_ Webserver verbirgst, welcher intern
transparent durchverbindet (mod_rewrite + mod_proxy im Apache).

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

  Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen
  richtige Schlüsse zu ziehen. -- Samuel Butler