Re: AW: [php] Welche Datenbank unter Win95?

On Tue, 8 Sep 1998 21:30:05 +0200, you wrote:

>Win95+Apache+PHP? Ein seltsames Gespann.

Wieso? Es funktioniert! Keine monsterlangen einträge in der registry,
schneller start, keine zusatzprogramme, einfach zu konfigurieren...

>Wenn es schon Windows sein muß, würde ich eher den Internet-Information-Server und ASP benutzen. Dann kann man mit Access wunderbar einfach Datenbankabfragen basteln.

Ich kenne ASP und PHP recht gut, weil ich mit beiden schon größere projekte
gemacht habe. ASP (genauer: VBScript) ist mir trotz des ADO-zugriffs an
vielen anderen stellen viel zu umständlich.

>Ansonsten nimm Linux und MySQL. Hartes Brot, aber wenn's läuft ist das eine geile Sache.

Das habe ich schon hier in der firma. Es geht mir nur darum, für meinen
rechner zuhause eine kleine, funktionierende lösung zu haben ohne gleich ein
neues betriebssystem oder die überladenen anwendungen von M$ zu
installieren.

cya

amalesh
--