Re: [php] PHP3 und htdig

> Hallo Leute !
>
> Ich hab ein kleines Problem. Meine Seiten auf dem Server werden
> dynamisch aus der Datenbank (mySQL)
> gefüttert. Auch die Links entstehen so.
>
> Nun soll ich aber eine Suchmaschine wie z.B. htdig für alle Daten
> anbieten. Leider frisst htdig die Optionen
> die ich z.B. so "seite1.php3?Kategorie=alles" übergebe nicht und bricht
> ab.
>
> Was kann ich nochtun ?
> Welche alternative Suchmaschinen gibt es noch ?

Glimpse ist recht gut geeignet und läßt sich gut über POST-Methoden füttern.
Ist aber keine Suchmaschine, sondern eher für erzeugte statische Seiten
geeignet. Du hast anscheinend statische Texte, die per php zu den passenden
Menues gestrickt werden. Laß täglich ein Script laufen, welches die DB mit den
Texten durchläuft und diese Daten mit einem Record Identifier als Namen auf
Festplatte ablegt. Glimpseindex baut daraus einen Volltextindex auf, der per
eingebundenem Shell-Aufruf bearbeitet werden kann. Dein Such-PHP-Script erzeugt
dann die passenden Frames oder Tabellen.

http://glimpse.cs.arizona.edu

Glimpse ist übrigens die Suchmaschine zu Harvest.

Elmar

> Wie löst ihr dieses Problem ?
>
> Gruss Frank...
>
> PS: kleines Beispiel... http://www.werkstation.de

---
Dr. Elmar Schalueck
Ruhr-Universitaet Bochum
Dez. 2 - BIF
Projekt ELFI
D-44780 Bochum
Tel.: 0234/700-6182
Fax : 0234/7094-684
EMail: Elmar.Schalueck_(at)_ruhr-uni-bochum.de
WWW: http://www.elfi.ruhr-uni-bochum.de