[php] werbung.de

Moin,

so, nach 12 Stunden Arbeit am Stueck ist der erste Schritt geschafft.
Die neuen Seiten meines aktuellen Projektes sind draussen. Noch ist
nicht alles fertig, aber wir haben uns entschieden, jetzt schon
rauszugehen, weil es etwas muehsam wurde, das alte und das neue
System parallel zu pflegen, aber auch wir uns Feedback erhoffen.
Vielleicht habt Ihr auch Anmerkungen, Kritik oder Fragen zu Technik,
Layout und Inhalt.

werbung.de besteht zur Zeit aus 10 Servern, die sich um die gesamte
Werbebranche gruppieren:
www.werbung.de, medien.werbung.de, www.werbeagentur.de,
freelancer.werbung.de, www.druck.de/www.litho.de, www.werbemittel.de,
foto.studio.de, www.model.de, fff.studio.de, www.werbepartner.de

Alle Seiten werden komplett über PHP aus MySQL-Datenbanken generiert.
Man kann sich als User eintragen und hat damit die Möglichkeit,
eigene Artikel wie Einträge in der Jobboerse, den Pressemitteilungen,
den Diskussionsforen oder der Agenturdatenbank je nach Benutzerstatus
einzugeben, zu bearbeiten oder zu löschen. Auf der Member-Seite
werden direkte Zugänge zu den jeweiligen Artikeln und Möglichkeiten
angeboten.

Geplant ist (neben den vielen notwendigen Verbesserungen) u.a.

- ein umfangreiches Artikel-Datenbanksystem, in dem Benutzer je nach
Server Texte, Grafiken oder andere Arbeiten vorstellen, bewerten und
diskutieren können. Alle Informationen sollen auch als E-Mail
abonnierbar und verscheidenen Kriterien filterbar sein.

- eine weitgehend konfigurierbare personalisierte Oberfläche

- verschiedenen Kommunikationssysteme wie: Nachrichten zwischen
Benutzern, automatische Erinnerungen, WorkFlow-Elemente,
Mailinglisten, ein eigener IRC-Server,...)

Das ganze System soll also als Kommunikatons- und
Informationsplattform für die gesamte Werbebranche dienen.

Testet doch mal ein bischen rum (aber macht nicht gleich alles kaputt
;)) und spart nicht mit Kritik oder Fragen. Falls jemand die Absicht
hat, Pressemitteilungen zu schreiben, Jobanzeigen aufzugeben oder
einfach etwas mehr sehen will, kann er sich einen Account einrichten,
mir seinen Benutzernamen per Mail mitteilen und ich verpasse ihm
Mitglieder-Status.

Viel Spass, Reiner

--
Reiner.Kukulies_(at)_Uni-Koeln.DE  *  http://www.uni-koeln.de/~ahs02/