Re: [php] Umlaute in PHP_AUTH_USER

On Mon, 09 Nov 1998, Norbert Pfeiffer wrote:

> das mit den deutschen Umlauten muss von etwas anderem abhaengig sein.

Aber von was? Ich habe inzwischen auf Apache 1.3.3 sowie PHP 3.0.5
updatet. Ergebnis: Vollkommen mysteriös.

Beispiel:
Eingabe User ID:          Ergebnis-String:
täten                     täten                (ok)
töten                     töten                (ok)
tüten                     tüten                (ok)
tätär                     tät                  (fehler)
tütür                     tüt                  (fehler)
tötör                     töt                  (fehler)
tätärä                    tät                  (fehler)
tütürü                    tüt                  (fehler)
tötörö                    töt                  (fehler)
daß                       daß                  (ok)
ßad                       '' (leerstring)      (fehler)
TÜR                       TÜR                  (ok)
TÜRÜ                      TÜR                  (fehler)
österreich                '' (leerstring)      (fehler)
äste                      '' (    "     )      (fehler)
üst                       '' (    "     )      (fehler)
Tabalugä                  Tabalugä             (ok)
Taß_Kaffä                 Taß_Kaffä            (ok)
Taßtä                     Taßtä                (ok)
Taßä                      Taß                  (fehler)
röstän                    röstän               (ok)
reloümä                   reloüm               (fehler)

Ich finde hier keinen Zusammenhang.
Manchmal werden zwei Umlaute vertragen, manchmal abgelehnt. Umlaute am
Anfang des Wortes werden anscheinend immer ignoriert. Aber ansonsten...

Hier unter Linux getestet, auf der SUN unter Solaris sorgen die
Umlaute jedoch ebenfalls fuer Probleme.

Gruss,
   Ralf
--