Re: [php] HTML-Template

tobias_(at)_dnet.it wrote:

> Jep, das habe ich mir schon überlegt (->Posting auf der engl. Liste). Die
> XML-Funktionen sehen auch sehr sympathisch aus, bloß: Ist es möglich, in
> einem XML-Dokument normales HTML mit eigenen XML-Ausdrücken zu kombinieren?

Du könntest Dein HTML mit Deinen eigenen Tags anreicheren. Was der
Browser nicht kennt ignoriert er halt. Ist natürlich nicht sehr sauber.

> Zwei unterschiedliche Versionen einer Datei (XML und HTML) zu haben, wäre
> ziemlich unpraktisch. Da gehe ich schon lieber zu Perl zurück und parse das
> HTML-Dokument von dort.

Holst Du die Dokumente als HTML von irgendeinem Server oder hast Du
direkten Zugriff auf Sie? In letzterem Fall solltest Du XML nehmen und
es serverseitig in HTML wandeln.

Eine Frage die mich in diesem Zusammenhang bewegt. Ist es technisch
möglich bzw. sinnvoll  eine mit PHP dynamisch erzeugte XML-Datei in
einem 2. Schritt serverseitig noch in HTML (via XSL) zu wandeln?

Schönen Gruß, Thomas.

--
Thomas Schulz                            ----     tel.(0251)7805-204
Produktentwicklung Neue Medien           ibau     fax.(0251)7805-294