Re: [php] submit auf unterschiedliche urls?

Re: [php] submit auf unterschiedliche urls?

Hallo !

>    ^^^^
> >
> Ja wie waers denn mit _zwei_ FORMs auf der einen Seite. Jedes
> bekommt sein "submit", und zumindest dieser Teil der Anfrage sollte
> geklaert sein.

Dann muessten jedoch ggf. viele der Formularinhalte doppelt oder
mehrfach in den jeweiligen Formularen enthalten sein.

Ich wuerde statt dessen gar nicht so viel Aufwand mit mehreren
PHP-Dateien treiben, sondern so viel Code wie moeglich in Funktionen
packen und am Anfang des im <form action=xy.php> definierten Skripts
je nach Wert des Submit-Buttons die jeweilige Funktion aufrufen,
welche dann fuer die korrekte Behandlung zustaendig ist.

Also z.B. einen
<input type="submit" name="action" value="Datenbankabfrage">,
einen anderen
<input type="submit" name="action" value="Anzeigen"> usw.
definieren, und anschliessend je nach Wert der Variable "action"
handeln.

Alternativ bzw. dem META-Tag vorzuziehen waere IMHO eine
<? Header("Location: ...") ?> Anweisung - etwaige Variablenwerte
muessten natuerlich uebergeben werden.

Weihnachtsgruesse,
   Ralf
--