Re: [php] submit auf unterschiedliche urls?

Am 22 Dec 98, schrieb Wilfried Henseler zu "[php] submit auf unterschiedliche u":

> Ich habe ein Formular-Objekt, darin koennen Datensaetze fuer
> eine Datenbank eingegeben werden. Gleichzeitig soll
> es eine Such- bzw. Listenfunktion geben.

Vergiss JavaScript dafür. JS kann man sinnvollerweise nur da
einsetzen, wo die Seite auch benutzbar bleibt, wenn es abgeschaltet
ist oder wenn man sicher ist, daß es (in der benötigten Version)
aktiviert ist.

Den sinnvollsten Vorschlag hat Ralf gemacht. Ich packe meist auch
alle zu einer Anwendungen gehoerenden Funktionen (Suchen, Bearbeiten,
Loeschen, Anzeigen,...) in ein Skript, das sich selbst aufruft. Je
nachdem welches Kommando (mit verscheidenen Submits oder per GET)
uebergeben wird, wird eine andere Routine aufgerufen. Das hat auch
den Vorteil, daß man fuer mehere Bereiche gebrauchte Funktionen nur
einmal schreiben muß.

Gruß, Reiner

--
Reiner.Kukulies_(at)_Uni-Koeln.DE  *  http://www.uni-koeln.de/~ahs02/