[php] Warum funktioniert php nicht auf allen Rechnern?

[php] Warum funktioniert php nicht auf allen Rechnern?

Hallo,

ich bin von php begeistert - wenn ich es zu Hause auf zwei PCs mit
Win 95 und einem mit NT 4.0 Workstation benutze. Als Webserver
setze ich Xitami ein - ueberhaupt kein Problem.

Wenn ich das gleiche aber auf zwei anderen Rechnern im Büro
mache (ebenfalls Win 95, eigentlich identische Konfiguration) und
mit demselben Webserver, dann funktioniert gar nichts. Der
Browser teilt mir schlicht mit, daß er die Seite nicht finden könne.
Versehe  ich die Seite mit einer anderen Erweiterung, zB .html,
dann findet der Server die Seite, interpretiert sie aber
narturgemaess nicht.

Woran kann das liegen?
Claus-Juergen Kaminski, Hollmanns Boeschken 39, 42277 Wuppertal, Germany, Tel. 0202/52 69 88, Fax 0202/52 55 85