Re: [php] HTML-Dateien als application/x-httpd-php3?

Re: [php] HTML-Dateien als application/x-httpd-php3?

Hallo,

diese Diskussion hat mich auf ein aehnliches Problem gebracht:

AUFGABE:  Site-Counter
Also immer nur dann zaehlen, wenn der Aufruf von einer anderen URL
kommt, sozusagen 'beim Betreten der eigenen Site'...

Hier liefert $HTTP_REFERER keinen verwertbaren Beitrag,
da der Counter ja immer von einer 'eigenen' Seite aufgerufen wird.

Nun bin ich jedoch absoluter 'Linux'-Newby, deshalb moege man mir
meine Frage bitte verzeihen:

Besteht nicht die Moeglichkeit etwas mit der '.htaccess' zu machen.
Normalerweise kann man darueber Verzeichnisbaeume schuetzen.
Einmal aufgerufen, gilt das Passwort dann jedoch staendig, wenn man
innerhalb der Site bleibt...

Wenn man ueber diesen Weg jedoch auch ein eigenes Script, statt der
Passwort-Abfrage aufrufen kann, waere man in der Lage alle Besucher
zu zaehlen, die von einer fremden Site kommen.
Und genau diese Aufrufe sind ja die interessanten...

Es waere nett, wenn mich mal jemand aufklaert  :-)

Und hier noch etwas ganz einfaches fuer PHP:  (gestern entdeckt)
PROBLEM:
Eine Variable soll immer eine Zahl darstellen, unabhaengig von der
Eingabe, notfalls auch '0' aber auf KEINEN Fall einen Leerstring.
LOESUNG:
<?php
$qull = $argv[0];
$zahl = 1 + $qull -1;
echo "<pre>";
echo "\$qull=&gt;".$qull."&lt;\n";
echo "\$zahl=&gt;".$zahl."&lt;\n";
echo "</pre>";
?>
Probiert es mal selbst, die Ergebnisse sind verblueffend  ;-)

Allen ein erfolgreiches ***1999***

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/