[php] dynamische formular-zeilen erzeugung

[php] dynamische formular-zeilen erzeugung

hallo liste,

zur zeit lautet unser motto "houston, wir haben ein problem"...;o)
folgendes: wir benötigen eine komplette formular-zeile mit verschiedenen feldern (textfelder, radio-buttons usw.).
das haben wir bereits in eine funktion gepackt und angewendet.
so weit alles okay und ich glaube, ihr wißt, worauf ich hinauswill.
genau: wenn der benutzer die zeile ausgefüllt hat, soll er die möglichkeit haben, mittels einem "+"-button oder so eine weitere zeile generieren zu können. meines wissens nach ist dafür aber wieder javascript notwendig, da man mit "onClick" IMHO nur javascript-funktionen aufrufen kann.
mit php müßte das ja auch "irgendwie" gehen. im prinzip müßte die seite mit neuen parametern (=zusätzliche zeile) neu aufgerufen werden, wobei die inhalte der bisher ausgefüllten felder natürlich erhalten bleiben sollen.
nur: wie geht das?
ich meine, wir haben ja schon viel mit php gemacht (hach, sind wir heute wieder bescheiden...;o), aber hier: keine chance.
ich weiß das der MySQL-webadmin eine solche funktion bietet (z.b. beim eintragen der felder nach dem anlegen einer neuen tabelle) und wir haben uns auch schon den (php-)quelltext angeschaut...nach dem 3ten include von dateien haben wir dann aber irgendwie den überblick verloren...:o)

kurz und gut: kann uns jemand mit einer solchen funktion (bzw. dem aufruf dieser) weiterhelfen?

thx!
rene

application/ms-tnef