Re: [php] Datensatz einfuegen in MSAccess-Tabelle mit Zaehlerfeld

Re: [php] Datensatz einfuegen in MSAccess-Tabelle mit Zaehlerfeld

Hallo Claus-Juergen,

> Wernn ich nun mit PHP einen Datensatz anlegen will, erhalte ich
> eine Fehlermeldung, daß für dieses Feld kein WErt eingegeben
> wurde oder - wenn ich einen Wert eingebe - dass er den falschen
> Typ hat.
> Was ist die richtige Eingabe?
Access wird nur GENAU den Wert akzeptieren, den es selbst reinschreiben
wuerde. Also musst Du das erst nachpruefen, d.h. eine SUB schreiben die
den letzten Index erfasst. Inwieweit Access jedoch intern ueber vergebene
ID's Buch fuehrt weiss ich nicht, bei Microsoft ist alles moeglich  ;-)

Das Ganze wird unweigerlich in Bastelei ausarten, fuerchte ich.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/