Re: [php] Administrativa

On Fri, 22 Jan 1999 17:01:24 +0100, Ralf Geschke wrote:

>- Persoenlich wuerde ich sehr gerne Erfahrungsberichte ueber
>  PHP-Anwendungen lesen, also welche Projekte Ihr damit realisiert
>  habt, in welchem (Daten-)Umfang sich diese bewegen, unter welcher
>  Plattform etc.

Beruflich entwickle ich ca. 60% der projekte mit PHP, dazu gehören u.a.
ein online-shop mit warenkorb (www.living-source.com/kunden/shop/ und z.B.
www.vgu.de), ein bugtracking-system, ein web-forum (siehe www.weichei.de),
eine zeiterfassung für unser intranet, ein kleines datenbank-layer
(momentan nur Mysql und Solid), newsletter, online-quiz... und diverse
kleinere sites mit dynamischen inhalt.

Momentan entwickle ich ein kundenlösung für die vermittlung von
mitarbeitern in der pharmabranche.

Alles läuft unter Linux, datenbankseitig haben wir für PHP2 noch Solid
genommen, sind dann jedoch ab PHP3 immer mehr zu MySQL übergegangen.
Entwickelt (codiert) wird unter NT mit Homesite.

Privat mache ich www.goatrance.de/goafreak/, wo dann unter anderem zu
finden sind: ein partyscheduler (mit eintrag und bild-upload neuer daten),
mitfahrgelegenheiten, hotline-liste, email-notify und eine flyersammlung.

Entwickelt wird letzteres unter W95/Apache/PHP/Mysql, sobald es dann
läuft, wird es auf den linux-server online gesetzt.

Vom datenumfang her bewegen sich all diese sites noch im niedrigeren
bereich (max. 3000 datensätze) und bis ca. 1000 pageviews/tag.

PHP rulez!

>	Falls sich hierzu ein paar Quellen finden lassen,
>  koennten wir eine Liste derer aufstellen, welche als Referenz fuer
>  den deutschsprachigen Raum dienen koennte.

Sehr gerne! Falls es von interesse ist, kann ich ein tool dafür liefern:
http://www.goatrance.de/amalesh/dl/linkbase.zip

Es handelt sich dabei um eine art mini-yahoo, was ich mal für die eigene
homepage geschrieben habe. Zu sehen ist es hier:
http://www.goatrance.de/goafreak/linkbase.php3

ciao

amalesh
--