Re: [php] Administrativa

Hallo,

> - Persoenlich wuerde ich sehr gerne Erfahrungsberichte ueber
>   PHP-Anwendungen lesen, also welche Projekte Ihr damit realisiert
>   habt, in welchem (Daten-)Umfang sich diese bewegen, unter welcher
>   Plattform etc. Falls sich hierzu ein paar Quellen finden lassen,
>   koennten wir eine Liste derer aufstellen, welche als Referenz fuer
>   den deutschsprachigen Raum dienen koennte.

Wir entwickeln hier unser Redaktionssystem "Powerslave" in PHP. Das System
ist komplett über den Browser zu bedienen, d.h. für die meisten Fälle ist
dann später kein PHP-Code mehr nötig. So kann man z.B. Datenbanken komplett
im Browser erstellen mit 1:n und n:m Beziehungen. HTML-Layouts werden vom
Graphiker in einem beliebigen HTML Editor erstellt. PHP-Kenntnisse sind
sind dann auch nicht mehr nötig, da ein Layoutkonverter den PHP Code
erstellt.
Einige weitere Features: Freischaltlisten, unterschiedliche
Benutzergruppen/Rechte, Trennung von Develop und Liveserver, ein
Dateimanager in HTML, Linkchecker, , Mailinglisten/Diskussionsforen,
unterschiedliche Layouts - z.B. je nach Tageszeit, Shopping-System,
Groupware-Funktionen, WYSIWYG - soweit möglich.
Das ganze ist zur Zeit in Entwicklung und wird sicher frühstens in 1-2
Monaten fertig werden. Deshalb habe ich hier noch keine schöne
Referenzseite - die kommt aber sehr bald. Wer aber möchte, den kann ich
aber ein Passwort+Login geben - dann kann man ein wenig mit der aktuellen
Version rumspielen :-)

Größe: zur Zeit ca. 10000 Zeilen PHP Code. Datenbank: beliebig (zur Zeit
MySql, Postgres). System: Linux+Apache.

tschau,

Nicolay
http://www.flying-dog.com/contact