Re: [php] Cookie mit WAMP?

>Auf meinem system WindowsNT/Apache1.3.1/Mysql/PHP3.03 habe ich probleme,
>einen cookie zu setzen.
>
>Geht es grundsätzlich nicht in dieser konfiguration oder könnte ich etwas
>falsch machen? Irgendein ini-schalter in PHP oder Apache?

Ist auf jeden Fall möglich.

><?php
>SetCookie("TestCookie","Test Value");
>SetCookie("TestCookie",$value,time()+3600);  /* expire in 1 hour */
>SetCookie("TestCookie",$value,time()+3600,"/~rasmus/",".utoronto.ca",1);
>
>echo $TestCookie;
>?>

Hum? Das kann nicht funktionieren:
- Im zweiten SetCookie weist Du $TestCookie eine leere Variable ($value) zu,
überschreibst also das Cookie TestCookie="Test value" aus dem ersten
SetCookie.
- das dritte SetCookie dürfte nicht erlaubt sein (sprich: nix bewirken),
wenn das Skript nicht im Verzeichnis "/~rasmus/" des Server "*.utoronto.ca"
ausgeführt wird.
- Ich nehme mal an, es ist klar, daß "echo $TestCookie" erst beim zweiten
Aufruf der Seite was ausgeben könnte (wäre SetCookie richtig angewendet
worden).

Grüße,
  Tobias Ratschiller