PHP-Module dynamisch laden?

Guten Morgen!

_Jetzt_ müßte Weihnachten sein, weil der Schnee nie schöner
rieselte ... :-)

Aber zum on-topic-Thema:

PHP bietet ja die Möglichkeit, mit der Funktion "dl()" dynamisch
Funktionsbibliotheken nachzuladen.  Aber wie geht das genau?

Ich verwende PHP als Apache-Modul (Apache 1.3.4) und mein Wunsch wäre
nun, solche Dinge wie den MySQL- und Orcale-Support von PHP nur auf
denjenigen PHP-Seiten dynamisch dazuzuladen, wo ich es brauche, um
ansonsten die Serverprozesse des Apache möglichst schlank zu halten.
Die Apache-Prozesse sterben ja nach einer gewissen Zeit wieder, so
daß einmal mit dl()-Aufrufen vergrößerte Prozesse eigentlich auch
nach einer bestimmten Zeit wieder weg sein sollten ...

Kann man die vorhandenen PHP-Module, die man normalerweise mit den
Configure-Optionen "--with-xyz" statisch in PHP einbindet, irgendwie
zu solchen dynamisch ladbaren PHP-Modulen machen?

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

  Tue nie etwas halb, sonst verlierst Du mehr,
  als Du je wieder einholen kannst. -- Louis Amstrong