Re: [php] user-db mit passwort

Hallo !

> Vorteil: Geschwindigkeit für die Prüfung bei vielen Nutzern, Nachteil:
> Eine weitere Hacker-Angriffsstelle. Doch die gibt es auch bei der
> Datei-Variante (einfach http://foo.bar.com/.htaccess auslesen und
> nach Infos durchstöbern, ist dort ein AuthUserFile vorhanden,
> dieses lesen).

Weiterer Nachteil: Es koennen nur Verzeichnisse, keine einzelnen
Dateien oder gar Bereiche von Dateien geschuetzt werden.

Dann lieber PHP mit $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PW, vgl. Chapter 2,
HTTP authentication with PHP. Damit kann der Zugriffsschutz viel
genauer spezifiziert werden.
Wer interessiert ist, kann mein Standard-Includefile, welches das
Verfahren inkl. Abfrage einer Username/Passwort-Datenbank
implementiert, haben.

Gruss,
   Ralf
--